Die letzten schönen Tage in der Saison 2021 genießen war der Plan. In der Liste der Tagestouren steht schon seit einiger Zeit das Ziel Königsberg in Bayern und auch Sesslach in einer Tour.
Also den Rucksack gepackt, volltanken und los geht es.
Aus Nürnberg raus über die Südwesttangente und ab Cadolzburg dann über kleine Straßen geführt von Calimoto per App auf dem Smartphone.
Schon auf dem Weg kommen die ersten Sehenswürdigkeiten und die Route führt mich über kaum befahrene Straßen im fränkischen Hinterland. Erster Fotostopp war Lisberg im Bambergerland.
Von da aus ging es weiter. Eigentlich war ein Stopp in Zeil am Main geplant. Aber dank diverser Umleitungen und Baumaßnahmen bin nicht, wie geplant, durch Zeil am Main gefahren, sondern dran vorbei. Gibt es einen Grund, noch mal in die Richtung zu fahren.
Ziemlich genau zum Essen, bin ich dann in Königsberg gewesen. Einmal kurz durch den Ort gecruised und dann hoch zum Schloß. Hier kann man wirklich toll rasten! Essen sah sehr lecker aus. Diät und Schutz vor Müdigkeit beim Fahren ließen mich nur was trinken und die Aussicht genießen.
Erholt und mit ein paar Kastanien in der Tasche ging es dann weiter in Richtung Sesslach.
Irgendwie habe ich mit Baustellen zur Zeit kein Glück. Fünf Mal um das Kaff gefahren, bis ich mit entschied zu parken und zu Fuß den Ort zu durchqueren. Sehr malerisch, klar das hier gerne Mittelalter-Szenen gedreht werden.
Von hier aus ging es in einer entspannten Runde über Bad Staffelstein, Forchheim und Erlangen zurück nach Hause.
Fahrzeit knapp 5 Stunden – gesamte Tour über 6 Stunden.
Wer Calimoto hat hier die Tour verlinkt: Königsberg in Bayern und Sesslach von Nürnberg aus