Bruck, Sudelfeld, Kufstein, Achensee, Sylvensteinspeicher und München Ost

Nicht ganz so gutes Wetter läutete das zweite Treffen meines Moped Freundes und mir im Münchner Osten (Kirchseeon) ein. Die Anfahrt am Freitag war geprägt von Regen und Stau. Ich hatte mich für die A9 entschieden, um einfach möglichst rasch wieder im Warmen und Trockenen zu sein, denn mit dem Regen kam auch ein satter Temperatursturz. Von 26 auf 13 Grad Celsius.
Ich kann festhalten: Jacke dicht, Handschuhe auch im Wesentlichen, genauso wie die Schuhe. Die Hose leider im Einsatz um die Kronjuwelen nicht. Naja, ein Hoch auf den Heizungskeller und die damit verbundenen Trocknungskapazitäten.

Am Samstag morgen warteten wir noch gemütlich bei Kaffee und Frühstück bis auch die letzten Regenwolken einer „ungefährlichen“ Bewölkung Platz gemacht hatten und starteten unsere Tour in Richtung Süden.
Nach dem mein Freund die Tour geplant hatte übernahm er auf seiner Moto Guzzi V85TT die Führung und wir rollten los. Ab der Tankstelle in Bruck zeichnete ich dann auch mit auf und so kann man am Ende das #relive video anschauen.

Bei regennassen Fahrbahnen ging es über Bruckmühl, Bad Aibling und Bayerisch Zell ins Sudelfeld nur 9°C ließen uns mal kurz an die Schalter der Griffheizung langen. Entspannt und den Straßenverhältnissen angepasst glitten wir durch die Landschaft. Wenig Verkehr und noch weniger Mopeds waren zu sehen. Dafür gute Sicht und tiefe Wolken, die mit einzelnen Lichtstrahlen eine besondere Stimmung kreierten.

Über Kiefersfelden und Kufstein bewegten wir uns am Inn entlang bis Wörgl (eine Sperrung zwang uns zum Umweg, die Calimoto leider nicht im Repertoire hatte). Mittag in Wörgl bei Don Peppe (Pizza war gut) und dann frisch gestärkt weiter ein Stück die B171 – die Freunde in Österreich haben echt viele stationäre Blitzer inzwischen…Vorbei am Schloss Matzen, bis nach Jenbach. Von Jenbach aus ging es in Richtung Maurach, aber nicht wirklich weit, da uns ein Almabtrieb mit ca. 30 festlich geschmückten Kühen zur Flucht hinter einen Anhänger nötigten, damit wir mit dem Mopeds nicht als „leichte“ Hindernisse qualifiziert werden würden. Als dann alle Rindviecher vorbei waren, ging es entspannt durch die Hinterlassenschaften weiter in Richtung Achensee.

Wir genossen die Aussicht und bewegten uns weiter in Richtung Sylvensteinspeicher, die Moped-Dichte fing an zu steigen.
Am Sylvensteinspeicher machten wir unsere obligatorischen Selfies und das Mopedbild.


Das Selfie gibt es natürlich nicht.
Geplant war bei der Eisdiele in Lenggries der nächste Stopp. Gehalten haben wir auch, aber leider war ausgerechnet am Samstag geschlossen, also waren wir im Alten Wirt auf ein Stück leckeren Zwetschgen-Streusel und einen Cappuccino.
Dann fuhren wir über Steinbach nach Bad Tölz und man kann sagen, dass der Hagel vor ein paar Wochen überall seine massiven Spuren hinterlassen hat.
Eine großzügige Umleitung bescherte uns auf dem Weg nach Dietramszell einen Abstecher nach Ascholding, aber die Straßen waren auch super. Von Dietramszell in Richtung Holzkirchen, dann noch kurz meine #K1200RS auftanken, die Guzzi hätte es noch nicht gebraucht und zurück nach Kirchseeon.

Hier die Tour als Video. Da ich nach der Hälfte die Route aufgrund technischer Probleme nicht mehr aufgezeichnet habe, sonder geführt habe, sind es zwei Teile.


#Motorrad #Motorradfahren #motorcycle #flyingbrick #bmwmotorrad #alpen #driverespectfull