25. Januar 2021

Das war ja mal wieder eine richtig sinnvolle Studie. Ein Interview unter 10 Eltern in einem Neuba…

Das war ja mal wieder eine richtig sinnvolle Studie.
Ein Interview unter 10 Eltern in einem Neubaugebiet hätte das gleiche Ergebnis gebracht…
Die Frage, warum Eltern die Versäumnisse des Staates ausbügeln sollen beantwortet sie selbstverständlich genau so wenig, wie sie sie aufwirft…
Aber die "bildungsbeflissenen" Eltern sind ja die "Elternmacht", die die Integration bremst. Herzlich willkommen im Bildzeitungsniveau.

Sprachförderung: Elternmacht bremst Integration – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – SchulSPIEGEL

Seit dem Pisa-Schock ist es offizielle Politik: Kinder aus Migrantenfamilien sollen früh korrektes Deutsch lernen. Doch das Großvorhaben droht zu scheitern, wie eine neue Analyse belegt – mitschuld is…