27. Januar 2021

Tom Holt – Tall Stories & The better Mousetrap

Bei Amazon wurde mir neulich nach dem ich mal wieder in den englischen Bürchern gestöbert habe Tom Holt empfohlen. Ab und an hat man dann auch einfach mal Glück, wenn man sich mal darauf verlässt.
Tom Holt schreibt ziemlich witzig über bekannte Geschichten, bspw. die Nibelungen in einem Stil der heutigen Zeit und mit ganz aktuellen Problemen, die die Helden aus dieser Zeit heute erleben würden.
Kurzweilige Unterhaltung mit den Nachfahren von Siegfried dem Drachentöter und dem aufmüpfigen Sohn von Jupiter gibt es in „Tall Stories“. In „The better mousetrap“ geht es um Magie und deren mögliche Auswirkungen auf die Zeit bzw. Ereignisse lassen sich in der Vergangenheit für die Zukunft regulieren. Möchte man davon als Besitzer der Zeittür leben, bietet es sich an für eine Versicherung zu arbeiten… Dumm nur, wenn man sich in eine totgeweihte verliebt.

Gerade als Urlaubslektüre bittet es sich an 4 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar