26. Januar 2021

Natsuo Kirino – Out

Ein Totschlag unter Druck – eine junge Frau bricht aus und tötet im Affekt ihren untreuen Mann.
Im tristen und harten Arbeitsumfeld von 4 Frauen, jede mit einem eigenen Schicksal, steht sie aber nicht allein. Die Freundinnen lösen das Problem in einer Art und Weise pragmatisch, wie es nur Frauen können: Sie entsorgen die Leiche fachmännisch in kleinen Teilen.
Leider bleibt diese Aktion nicht ohne Folgen und bald tummelt sich nicht nur die Polizei, sondern auch die Ausläufer der Yakuza im Umfeld der Frauen und versucht mit unterschiedlichen Intentionen hinter das Vorgehen zu kommen.

Auch dieser Band der Vintage East Reihe hat es in sich, es vielleicht der sprachlich und geschichtlich aktuelleste, was aber durchaus am Krimibezug liegen kann.
Mir hat er Spass gemacht, da es immer wieder unvermutete Wendungen gibt und man nicht zu einfach an die Personen herangeführt wird. Krimifans kommen hier auf ihre Kosten; eine durchdachte Geschichte und Spannung, gute Unterhaltung! Out. (Vintage East)

Out. (Vintage East)

[Rating:4]

Schreibe einen Kommentar